Die Hockey Herren setzen sich nach einem souveränen Sieg gegen den Kreuznacher HC an der Tabellenspitze der Hockey Oberliga fest.

Und auch die II Mannschaft feierte einen 13:1 Kantersieg gegen den HTC Neunkirchen.


Trainer Rene Mathias musste für die Partie personell etwas umstellen, da mit Peter Klug und Christian Decker zwei erfahrene Spieler nicht zur Verfügung standen. Sebastian Schledorn und Tobias Krafczyck, sowie Janis Heyne sprangen dafür ein.

Der KHC begann verhalten und stand tief in der eigenen Hälfte. Die Wormser zogen von Beginn an ihr Spiel auf und bereits nach einer Minute konnte Janis Heyne zur 1:0 Führung einschiessen.

Nach etwa fünf Minuten erhöhte Thorben Frey auf 2:0. Die Kreuznacher konnten per Strafecke zum 2:1 verkürzen, doch dann zogen die Wormser mit schnellem Kombinationsspiel und zwei weiteren Treffern von Thorben Frey und zwei Toren von Fabian Bentz auf 6:1 davon. Der KHC fand kein Mittel gegen die defensiv gut stehenden Wormser. Zudem parierte Torhüter Tim Bachmann noch den ein oder anderen Torschuss der Gäste.

Im zweiten Durchgang machten die Kreuznacher nun Druck auf die Wormser Abwehr, wodurch sich gute Konterchancen für die TGWler ergaben. Erneut konnte Thorben Frey mit einem schnellen Gegenzug das Ergebnis auf 7:1 ausbauen. Danach hatten die Kreuznacher etwas mehr Spielanteile und konnten in dieser Phase mit zwei Treffern auf 7:3 verkürzen, kamen allerdings nicht mehr gefährlich heran. Kurz vor Abpfiff sorgte Frey mit seinem fünften Treffer für den 8:3 Endstand.

Die Wormser dominierten von Beginn an das Spiel und zeigten, dass sie zu recht die Liga anführen. Zwar fehlten den Kreuznachern wohl ein bis zwei wichtige Spieler, doch konnten auch die TGWler nicht auf den vollen Kader zurückgreifen.

Es spielten: Tim Bachmann, Sebastian Schledorn, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck, Fabian Bentz(2), Sascha Horn, Janis Heyne(1), Sebastian Frenzel, Thorben Frey(5)

TGW Damen mit Sieg und Niederlage 2:0 gegen HC RW Koblenz und 2:4 gegen TFC Ludwigshafen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach Kategorien suchen
Archive