Verein allgemein

am 30.5.2019 ab 11.30 Uhr, Jahnwiese

Da ich nicht dabei sein kann, bitte schickt mir Fotos !

Traditionell fallen die „Raubtiere“ am Vatertag auf der Jahnwiese ein. Lassen Sie sich von den Guitar Tigers mit Musik von Elvis und Rock´n Roll über Beatles bis Soul und Balladen begeistern. Reichlich Stimmung und Tanzlaune ist garantiert.

Als Durstlöscher gibt es neben anti-alkoholischen Getränken, selbstverständlich ein kühles Blondes sowie hervorragende Weine vom Weingut Ließ-Wenzel. Eine reichhaltige Auswahl von warmen Speisen unserer Küchencrew, Gutes vom Grill sowie Kaffee und Kuchen werden ebenfalls geboten.

Verbringen Sie mit uns einen schönen Vatertag. Gerne kann diese Info an Freunde und Bekannte weitergegeben werden.

Ein Muss für alle Freunde guter Rockmusik

Auch unser Förderverein lädt herzlich ein!

Liebe Freunde, Förderer und Unterstützer des Hockeysports in Worms.

Am Donnerstag Vatertag, dem 30.05.2019, wird auf der Jahnwiese wieder gefeiert und bei gutem Wetter werden wieder viele Fans der Guitar Tigers kommen. Das ist für den Förderverein wieder eine Gelegenheit den Kassenstand zu verbessern. Wir werden uns wieder mit Spendendosen und Mitgliedsanträgen an die trink- und feierfreudigen Besucher heranmachen, von unserem schönen Hockeysport schwärmen und um Unterstützung unserer aktiven Spieler und des Nachwuchses mit Hilfe des Fördervereins bitten.

Dieses Jahr haben wir zusätzlich die Möglichkeit den Kuchen- und Kaffeeverkauf selbst auszurichten und das Geld für uns zu behalten. Dafür benötige ich Hilfe, wer einen Kuchen backt ist toll, wer 2 backt noch toller. Auch Mithilfe beim Verkauf wäre wichtig. Im Anhang habe ich einen Helferbrief angehängt, der die Rückmeldung erleichtert und mir erlaubt, den Tag zu planen.

Mit sportlichen Grüßen
Gregor Maiwald & Harald Täffner
Vorstand/(Kassenwart)
Förderverein Hockeysport in Worms e.V.

Erfolgreicher Auftakt in die neugegründete Talentschmiede der Hockeyabteilung. Rund 30 Kinder und Jugendliche wurden in den letzten Wochen in den Kader der Talentschmiede berufen. Alle drei Wochen findet hier ein zusätzliches Training für die Kinder vom C-Jugend B Bereich statt. Eingeteilt sind die Mädels und Jungs in C+B-Bereich und A+Jugend B-Bereich.

Trainingsauftakt

Erfolgreicher Auftakt in die neugegründete Talentschmiede der Hockeyabteilung. Rund 30 Kinder und Jugendliche wurden in den letzten Wochen in den Kader der Talentschmiede berufen. Alle drei Wochen findet hier ein zusätzliches Training für die Kinder vom C-Jugend B Bereich statt. Eingeteilt sind die Mädels und Jungs in C+B-Bereich und A+Jugend B-Bereich.

„Wir möchten unsere Leistungsträger in den Kinder- und Jugendmannschaften noch gezielter fördern und einen Anreiz im normalen Trainingsbetrieb setzen, sich für den Kader der Talentschmiede zu empfehlen“ erläutert Cheftrainer Matthias Krafczyck den Grundgedanken des neuen Konzeptes. Neben der Ausbildung der sportlichen Fähigkeiten soll es auch darum gehen frühzeitig Persönlichkeiten zu fördern. „Vom Trainingsauftakt bin ich begeistert. Die Mädels und Jungs haben fantastisch mitgezogen und es ist sehr schön zu sehen, dass sich in jeder Altersklasse ein paar absolute Talente tummeln“.

Das nächste Training der Talentschmiede wird am Wochenende vom 04./05. Mai stattfinden.

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

ein arbeits- und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. 
Einer der Schwerpunkte in diesem Jahr war,  die Trainingsqualität weiter zu verbessern, vor allem durch Weiter- und Fortbildung unserer Trainer. Erste Erfolge sind bereits sichtbar. Wir werden dies fortsetzen, vor allem Dank der Unterstützung durch unseren Förderverein mit Dr. Gregor Maiwald an der Spitze. Ihm und seinen Kolleginnen und Kollegen gilt unser besonderer Dank für ihre Arbeit.  

Mathias Krafczyk hat den Trainerstab der Herrenmannschaften an seinen Bruder Tobias weitergereicht. Er hat die Herrenmannschaft in den letzten Jahren spürbar vorangebracht. Auch ihm gilt unser besonderer Dank. 

Wir nähern uns langsam der 500-Mitglieder-Grenze. Bei den vielfältigen Aufgaben, die mit der Führung eines so großen Sportvereins zu bewältigen sind, können wir auf eine große Anzahl von Helfern und Unterstützern zurückgreifen. Ihnen allen sei gedankt verbunden mit der Bitte, uns auch künftig zu unterstützen.

Eine große Solidarität und Unterstützung durften wir bei dem Wettbewerb: „Verein des Monats“ erfahren.  Leider sind wir dort knapp unterlegen, werden aber im Februar wahrscheinlich eine neue Chance bekommen.

Dort hoffen wir erneut auf Eure Unterstützung. 
Im Namen meiner Vorstandskolleginnen und – kollegen wünsche ich Ihnen geruhsame, „hockeyfreie“ Tage, schöne Weihnachten und eine gutes Jahr 2019

Joachim Decker
Vorsitzender

Votet für uns als Verein des Monats November auf vereinsleben.de. Kostenlos und schnell registrieren und ab dem 15.11. bis Ende des Monats täglich 1× abstimmen. Diesen Beitrag gerne teilen! Vielen Dank für eure Unterstützung!Direkter Link zur Abstimmung: https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Gepostet von TG 1846 Worms – Hockey e.V. am Mittwoch, 14. November 2018

Votet für uns als Verein des Monats November auf vereinsleben.de. Kostenlos und schnell registrieren und ab dem 15.11. bis Ende des Monats täglich 1× abstimmen. 

Diesen Beitrag gerne teilen! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Direkter Link zur Abstimmung: https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Nach Kategorien suchen
Archive