Berichte & andere Themen

alexandra Blume

1 2 Weiter »

Für die Damen aus Worms ging es an diesem Sonntag nach Kaiserslautern. Zu Beginn kamen die Wormser gut ins Spiel und erkämpften sich den ein oder anderen Ball doch leider fehlte es beim Abschluss. Kaiserslautern, die mit dem Abwehrverhalten nicht zurechtkamen hatten Schwierigkeiten die Wormser zu stören. Nach ca. 10 Minuten und einer zwei minütigen Auszeit versuchten die Wormser weiter Druck zu machen und Tore zu schießen. Durch die ein oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter aus Neunkirchen gegen Worms gelang es den Kaiserslauterner in der 20. Spielminute das 1:0 zu schießen. Mit diesem Schuss ging es in die Halbzeit.  

Nach Wiederanpfiff versuchten die Wormser, ihr starkes Spiel von der ersten Halbzeit weiter aufrechtzuhalten und schafften es mehrmals vor Tor zu kommen. Aber Kaiserslautern hatte durch die Schiedsrichter wieder Glück und bekamen somit eine kurze Ecke, die sie erfolgreich verwandelten und somit 2:0 in Führung gingen.

Durch eine falsche Bewegung verletzte sich Julia Kurz (TW) und musste den Platz verlassen. Für sie sprang Alexandra Blume ein, die sich als elfte Frau mit Torwartrechten hinten reinstellte. Durch diesen Zug waren die Wormser einer mehr und erhofften sich aufzuholen und das Spiel doch noch für sich zu wenden. Mit dem ein oder anderen guten pass aus der Abwehr gelang es den Wormsern nochmals in den Gegnerischen Kreis zu kommen und sogar eine kurze Ecke rauszuholen. Doch diese wurde leider gehalten. Für die Wormser hieß es nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen. Aber Kaiserslautern trat zum Gegenangriff und zehn Minuten vor Abpfiff eine kurze Ecke die sie zu ihrem Glück verwandelten und somit das 3:0 schossen. Nun waren es noch acht Minuten auf der Uhr und Worms versuchte wieder und wieder in den gegnerischen Schusskreis zu kommen doch leider ohne Erfolg. Endstand blieb somit 3:0 für Kaiserslautern.

Es spielten:

Julia Kurz (TW), Miriam Bollens, Susan Schröter, Claudia Krafczyck, Silvia Krafczyck, Laura Nahlbach, Sina Schenk, Sara Liebscher, Lina Schäfer, Sophie Günderoth, Lisa Schäufle, Imke Marsch, Christina Fricker, Katharina Koenen, Julia Koch und  Alexandra Blume.

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Wednesday September 27th, 2017

Das erste Spiel bestritten die Zweiten Damen aus Worms gegen die dritte Mannschaft der TG Frankenthal. Zu Beginn des Spiels hatte es Worms schwer reinzukommen und bereits nach 3. Minuten gab es für die Gegner eine Kurze Ecke, die abgewehrt wurde. Zwei Minuten später legte Frankenthal erneut vor und bekam die zweite Ecke, die auch gehalten wurde. Doch hatten sie noch nicht genug gab es in der siebten Minute eine weitere Ecke für Ft, die leider ins Tor ging. Dieser Vorsprung reichte den Pfälzern nicht und so bekamen sie in der 10. Minute eine weitere Ecke, die von der starken Torhüterin Alexandra Blume gehalten wurde. Und so ging es weiter eine Ecke nach der anderen folgte, doch Worms passte auf und verhinderte die Chancen der Frankenthaler. Doch diese ließen nicht locker und schafften vor der Pause ihren 3 Treffer in der 17. Minute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Saturday March 4th, 2017

An diesem Samstagmorgen ging es für die 1. Wormser Damen nach Ludwigshafen. Die Wormser waren von Beginn an gut dabei und hatten bereits nach vier Minuten eine gute Chance die Lena Leidenheimer ausnutze und Worms zur Führung schoss. Nach diesem starken Treffer und der astreinen Vorlage von Imke Marsch war Worms noch fitter und legte bereist zwei Minuten später durch Alexandra Blume nach. Nun stand es 0:2 für die Wormser, die von Beginn an die bessere Mannschaft war. Die letzten Trainingseinheiten haben sich gelohnt und so zeigte Worms eine starke erste Halbzeit. Doch Ludwigshafen machte in der Letzten Minute vor der Pause Druck und schaffte es den Anschlusstreffer zu schießen.

Weiterlesen

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Saturday March 4th, 2017

Am 03.12.16 ging es für die Damen der TGW zuhause gegen Mainz. Direkt nach 15. Sekunden schoss Lena Leidenheimer das 1:0 für die Wormser. Keiner hätte damit gerechnet und Mainz versuchte mitzuhalten. Doch Worms machte es den Mainzern nicht leicht. Aber Mainz ließ nicht locker und schoss nach 19. Minuten den Anschlusstreffer. Mit diesem Punktestand ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff, durch eine tolle Vorlage von Lena Leidenheimer gelang es Meike Corell das 2:0 zu schießen. Lange blieb Worms vorne und machte es den Mainzern immer schwerer.

Nach 23. Spielminuten war es erneut Lena Leidenheimer, die überragend den Ball ins Mainzer Tor versenkte. Mainz die so gut wie geschlagen waren, holten nochmal auf und schafften es in der 26. Spielminute durch eine Kurze Ecke auf 3:2 heranzukommen.

Am Ende mussten sich die Mainzer geschlagen geben und Worms holte verdient den Sieg.

Es spielten:

Julia Kurz (TW), Claudia Krafzyck, Christina Fricker, Silvia Krafzyck, Sophie Morgenthaler, Meike Corell, Lena Leidenheimer, Julia Koch, Sara Liebscher und Lina Schäfer.

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Sunday December 18th, 2016

1 2 Weiter »
November 2017
M D M D F S S
« Okt    
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!