Info:

Berichte, Anregungen, Ideen, Kritik bitte an wolfgang.weiler@tgworms-hockey.de

TG Worms – Hockey – Medien-Spiegel
Berichte & andere Themen

Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste zum 2:1 Pausenstand verkürzen.Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste nun den Druck und drängten auf den Ausgleich, trotz allem waren es wieder die TGWler, die durch Janis Heyne mit dem Treffer zum 3:1 die Führung leicht ausbauen konnten. Nach einer Strafecke der Gäste wehrte Sebastian Schledorn die Kugel auf der Linie mit der Schlägerhand ab, für den Schiedsrichter schwer zu sehen entschied dieser auf unerlaubtes Körperspiel und 7- Meter. Die Alzeyer nutzten diesen zum 3:2 Anschlusstreffer und konnten kurz darauf gar zum 3:3 ausgleichen.

Die Wormser kombinierten weiter und konnten nach einem Konter durch Thorben Frey etwa fünf Minuten vor Abpfiff erneut mit 4:3 in Führung gehen. Der TVA reagierte und wechselte für den Torhüter einen zusätzlichen Feldspieler ein um noch mehr Druck ausüben zu können. Die Wormser stellten nun auf Grund der Unterzahl das Defensivsystem um, doch die Alzeyer konnten trotz allem eine Lücke in der Abwehr finden und drei Minuten vor Schluß zum 4:4 ausgleichen. Die Gäste spielten den Rest der Partie ohne Torhüter weiter, um das Spiel noch zu gewinnen, die TGWler liessen jedoch keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.So recht waren die Wormser nach dem Spiel nicht mit dem Punkt zufrieden. Das Unentschieden geht auf Grund der zweiten Halbzeit, in der sich die TGWler das Spiel der Alzeyer zu stark aufdrängen liessen, zwar in Ordnung, doch mit etwas Glück hätte man die Partie mit dem Führungstreffer fünf Minuten vor Schluß vielleicht noch über die Zeit retten können.So stehen die TGWler mit zwei Punkten aus drei Spielen aktuell nur auf dem vorletzten Platz und müssen nun im nächsten Heimspiel gegen Frankenthal II erneut angreifen.

Es spielten: Tim Bachmann, Marcel Krämer, Johannes Steuer, Sebastian Schledorn, Sebastian Frenzel, Thorben Frey(1), Janis Heyne(1), Oliver Schnerch, Fabian Bentz(1), Christian Decker(1)

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Thursday January 3rd, 2019