Berichte & andere Themen

http://www.tgworms-hockey.de/wp-content/uploads/2018/11/Infoschreiben-Verein-des-Monats.pdf

Die 1. Herren der TGW besiegen den Absteiger aus der Regionalliga TV Alzey mit 3:0.

Die Alzeyer setzten die Wormser bereits früh unter Druck und versuchten den Spielaufbau der Gastgeber zu unterbinden. Das gelang dem TVA zunächst auch ganz gut, so dass die TGWler im ersten Durchgang nicht so recht in die Partie fanden. Trotzdem konnte Fabian Bentz nach etwa fünfzehn Minuten per Rückhandschuss zum wichtigen 1:0 einschießen. Die Alzeyer hatten zwar etwas mehr Spielanteile, kamen allerdings kaum gefährlich vor das Wormser Tor, was auch an der guten Defensivarbeit der Wormser lag. Kurz vor Halbzeitpfiff hatte der TVA dann doch noch einmal die Chance zum Ausgleich auf dem Schläger, verfehlte das Tor jedoch knapp.

Auch im zweiten Durchgang drängten die Alzeyer zunächst auf den Ausgleichstreffer. Die TGWler standen tief in der eigenen Hälfte und verteidigten die knappe Führung. Nach einem schnellen Konter konnte Thorben Frey, nach Vorlage von Fabian Bentz, die Führung auf 2:0 ausbauen. In den folgenden zehn bis fünfzehn Minuten gelang es den Wormsern nun, ihr gewohntes Offensivspiel aufzuziehen, so dass Janis Heyne zum 3:0 erhöhen konnte. Der TVA erspielte sich noch eine Strafecke, die jedoch ungenutzt blieb. Auch die TGWler hatten kurz vor Schluß noch die ein oder andere gute Chance auf dem Schläger um die Partie sogar noch höher zu entscheiden.

Trotz einer durchwachsenen Leistung fahren die TGWler zum zweiten mal einen souveränen Sieg ein und starten optimal in die neue Saison.

Es spielten: Tim Bachmann, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Sebastian Frenzel, Theo Schäfer, Marcel Krämer, Tobias Krafczyck, Oliver Schnerch, Kurt Schäfer, Thomas Hugo, Christian Panzer, Marc Bösel, Fabian Bentz(1), Christian Decker, Janis Heyne(1), Thorben Frey(1)

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Parkverbot vor der TGW Halle

 

 

 

Liebe Mitglieder und Besucher. Bitte beachten Sie das Parkverbot auf den für die Trainer der Turngemeinde reservierten Plätze.

Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!