Berichte & andere Themen

Gewünschte Eintragung von Terminen bitte per E-Mail melden!

Sprechen Sie mit dem Geschäftsführer des TG Worms Hockey e.V. und fordern Sie Infos zum geeigneten Bildmaterial an!

Die Hockey Herren der TG Worms bezwingen den Dürkheimer HC II mit 4:2 und setzen sich an die Tabellenspitze.

Die Reserve des DHC war mit einigen ehemaligen National- und Bundesligaspielern angereist. Trotz allemerwischten die Wormser den besseren Start. Nach einem „Geschenk“ von Ex-Rekordnationalspieler Christian Mayerhöfer, der beim Abspiel Probleme mit dem Platz hatte, konnte Thorben Frey seine Mannschaft gleich nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung bringen. Danach verflachte das Spiel etwas. Den TGWlern boten sich noch einige gute Chancen im ersten Durchgang, aber auch die Dürkheimer kreuzten ein paar mal gefährlich vor dem Tor der TGWler auf.

In der zweiten Halbzeit stellten die Dürkheimer nun personell um. Die TGWler kamen nicht richtig ins Rollen und in der schwächsten Phase der Gastgeber konnte der DHC mit zwei schnellen Treffern den 1:0 Rückstand in eine 2:1 Führung umbiegen. Erst jetzt wurden die Wormser wach und erhöhten den Druck auf den Gegner. Nur kurz nach dem 2:1 konnte Thomas Hugo per Rückhandschuss zum 2:2 ausgleichen. Die Gastgeber erspielten sich jetzt wieder mehr Torchancen. Sebastian Frenzel konnte nach schöner Vorarbeit von Thorben Frey zur 3:2 Führung einschießen.
Trotz der Führung waren die Dürkheimer mit ihren „Altstars“ jederzeit gefährlich und in der Lage, die Partie wieder auszugleichen. Wenige Minuten vor Schluß führte Janis Heyne dann die Entscheidung herbei, mit einem schönen Rückhandschuß ins lange Eck erhöhte er zum 4:2 Endstand.

Bei heißen, sommerlichen Temperaturen war der Sieg ein hartes Stück Arbeit, gegen einen starken und routinierten Gegner.

Die TGWler haben sich jetzt zwei Spieltage vor Saisonende an die Tabellenspitze gesetzt. In zwei Wochen empfangen die Wormser die TG Frankenthal II, während die Neunkirchner zum Tabellendritten nach Speyer müssen.

Es spielten: Tim Bachmann, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Oliver Schnerch, Theo Schäfer, Kurt Schäfer, Tobias Krafczyck, Christian Panzer, Jay Günther, Thomas Hugo(1), Marc Bösel, Janis Heyne(1), Sebastian Frenzel(1), Thorben Frey(1), Christian Decker

September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Parkverbot vor der TGW Halle

 

 

 

Liebe Mitglieder und Besucher. Bitte beachten Sie das Parkverbot auf den für die Trainer der Turngemeinde reservierten Plätze.

Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!
We cannot display this gallery