Berichte & andere Themen

http://www.tgworms-hockey.de/wp-content/uploads/2018/11/Infoschreiben-Verein-des-Monats.pdf

 

Die Hockey Herren der TG Worms fahren gegen das Schlusslicht der Liga nach einer durchwachsenen Leistung einen 4:1 Sieg ein.

Die Wormser hatten sich nach dem 9:1 Erfolg in Mainz viel vor genommen gegen den Gegner aus Idar-Oberstein, konnten aber auch auf Grund hoher Temperaturen nicht wirklich überzeugen.

Von Beginn an machten die TGWler Druck und bestimmten das Spielgeschehen. Die Gäste konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensive. Nach etwa zehn Minuten konnte Christian Decker einen Abpraller von Sebastian Frenzel zur 1:0 Führung einschießen. Janis Heyne legte per Strafecke zum 2:0 nach. Bis zur Pause erspielten sich die Wormser noch mehrere gute Torchancen, konnten jedoch zunächst nicht weiter erhöhen. Die Gäste hingegen tauchten kaum im Wormer Schusskreis auf.

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die TGWler vor, beim Torabschluss etwas entschlossener zur Sache zu gehen. Die Gastgeber hielten sich weiterhin hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte auf. Sebastian Frenzel erhöhte zwischenzeitlich auf 3:0. Die Gäste aus Idar verteidigten aufopferungsvoll, so dass es den Wormsern nicht immer leicht viel, zu klaren Torabschlüssen zu kommen. Da die TGWler mittlerweile sehr weit aufgerückt waren, gelang den Gästen mit einem Konter der 3:1 Anschlusstreffer und hätte kurz darauf sogar nachlegen können. Mit dem Abpfiff konnte Janis Heyne nach einer Strafeckenvariante zum 4:1 Endstand Einnetzen.

Die Wormser waren nach der Partie nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Auf Grund der vielen Chancen und Strafecken hätte die Partie deutlich höher ausfallen müssen. Trotz allem sind die TGWler nach dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz aufgerückt und müssen am Sonntag zum HC Speyer.

Es spielten: Tim Bachmann, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Oliver Schnerch, Sascha Horn, Theo Schäfer, Peter Hoffmann, Tobias Krafczyck, Marcel Krämer, Marc Bösel, Janis Heyne(2), Sebastian Frenzel(1), Thorben Frey, Christian Decker(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Parkverbot vor der TGW Halle

 

 

 

Liebe Mitglieder und Besucher. Bitte beachten Sie das Parkverbot auf den für die Trainer der Turngemeinde reservierten Plätze.

Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!