Info:

Berichte, Anregungen, Ideen, Kritik bitte an wolfgang.weiler@tgworms-hockey.de

TG Worms – Hockey – Medien-Spiegel
Berichte & andere Themen

Am Sonntag ging es erneut gegen die Damen-Mannschaft nach Mainz. Halbzeitstand 1:1.  Entstand nach 60 Minuten 2:4 für Mainz. Tore vielen in der 1. Halbzeit 5.Spielminute 1:0 für Worms, 15. Spielminute Ausgleich Mainz.

2. Halbzeit 17.Spielminute 1:2 für Mainz, 24.Spielminute 2:2 Ausgleich Worms, kurz danach 2:3 Mainz und letzte Minute erneute Führung von Mainz 2:4.

Von Beginn an kamen die Wormser gut ins Spielt und schossen bereits nach 5. Minuten mit einer kurzen Ecke  das 1:0 durch Christina Fricker. Mainz ließ sich allerdings nicht verunsichern durch diesen schnellen Vorsprung und erkämpfte sich den Ball in der 15. Spielminute und schoss den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit versuchte man nochmal alles rauszuholen, doch die Uhr lief runter und so stand es 1:1 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit machte Worms erneut Druck, versuchte Mainz zu stören und noch mehr Tore zu schießen. Doch leider war Worms das ein oder andere Mal zu  hektisch und so erzielte Mainz in der 17. Spielminute das 1:2.  Die Wormser ließen den Kopf nicht hängen und kämpften sich bis zum Schusskreis vor. Dort war es Pia Schumacher, die den Ball sechs Minuten vor Schluss ins linke Eck des Tores zum Ausgleich schoss. Kurz danach allerdings machte Mainz erneut Druck und ging mit 2:3 in Führung.  Aber Worms ließ nicht locker, holte die Torhüterin raus und erhoffte sich mit einem Spieler mehr nochmal aufzuholen. Doch die Mainzer hatten ein bisschen mehr Glück, holten in der letzten Minute eine Kurze Ecke, die sie hoch ins Eck verwandelten. Entstand somit 2:4 für Mainz. Am Ende lässt sich sagen, dass die Wormser beide Spiele gegen Mainz gut gekämpft haben, es letztendlich jedoch nicht gereicht hat um Mainz zu überholen.

Es spielten:

Alexandra Blume (TW), Silvia Krafzyck, Claudia Krafcyck, Lina Schäfer, Christina Fricker (1), Lena Dietz, Kirsten Kulzer, Pia Schumacher(1), Sophie Morgenthaler, Laura Nahlbach und Sara Liebscher.

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Wednesday February 21st, 2018

Schreibe einen Kommentar