Berichte & andere Themen

1. Herren Feld 15/16

1. Herren Feld

1 2 3 5
+++ Unsere Jungs haben es geschafft +++ 3:1 in Neunkirchen gewonnen +++ Oberligameister und Aufsteiger +++ Großartiger Abschluss einer tollen Saison +++ 150 Wormser Fans sahen ein dramatisches Finale um die Meisterschaft +++

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Wednesday June 29th, 2016

Es ist geschafft! Nach einer überzeugenden Vorstellung und einem  verdienten 3:1 Sieg in Neunkirchen machen die Wormser den Deckel drauf und sichern sich den Meistertitel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Von Beginn an waren die Wormser spielbestimmend und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Neunkirchen kam nur selten vor das Tor der TGW. Der Tabellenführer erspielte sich Chance um Chance, konnte die Kugel jedoch nicht im Tor versenken. So gingen die Wormser mit einem 0:0 in die Halbzeit, hätten zu diesem Zeitpunkt allerdings mindestens mit zwei oder drei Toren in Führung sein müssen.
Auch im zweiten Durchgang machten die TGWler weiter Druck und wollten die Führung erzwingen. Thomas Hugo gelang der hochverdiente Führungstreffer zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Fabian Rickenbach nach einem Ballverlust der Gastgeber mit einem schönen Konter auf 2:0. Der HTC konnte per Strafecke noch einmal zum 2:1 verkürzen. Die Wormser zeigten sich hiervon jedoch unbeeindruckt. Thomas Hugo legte mustergültig auf Fabian Rickenbach auf, der zum 3:1 Endstand einschießen konnte.
 
Bis auf Kapitän Christian Decker und Marcel Krämer, die nach wie vor verletzt sind, konnten die TGWler mit dem besten Aufgebot antreten. Die TGWler waren die komplette Partie über die bessere Mannschaft, so dass der Sieg hoch verdient war.
 
Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Wormser Fans, die den weiten Weg nach Neunkirchen auf sich nahmen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.
 
Da Konkurrent TSG Kaiserslautern in Bad Kreuznach nur einen Punkt holte, wären die Wormser, auf Grund des besseren Torverhältnisses, auch mit einer Niederlage aufgestiegen.
 
Die Wormser holen nach einer tollen Saison den Meistertitel und dürfen in der nächsten Saison in der 2. Regionalliga antreten.
Ausschlaggebend für den Erfolg war ein großer Kader und stets eine rege Trainingsbeteiligung. Die TGWler konnten in jedem Spiel volle sechzehn Mann stellen und waren dadurch dem Gegner konditionell meist überlegen.
 
Es spielten: Patrick Enzian, Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Sebastian Schledorn, Christopher Koch, Peter Hoffmann, Oliver Schnerch, Pascal Krämer, Sebastian Frenzel, Tobias Krafczyck, Thorben Frey, Thomas Hugo(1), Fabian Rickenbach(2), Alexander Adolf, Markus Gassem, Martin Eckert
 

IMG_0018

IMG_0018
Bild 1 von 23

Fotos: Andra Schnerch

 

Foto: Wolfgang + Andreas

Fotos: Alex

Für die Herrenmannschaft der TG Worms Hockey steht am Sonntag, den 26.06.2016, um 11 Uhr gegen den HTC Neunkirchen ein echtes Endspiel vor der Tür. Am letzten Spieltag gehen die Nibelungenstädter mit einem Punkt Vorsprung auf die TSG Kaiserslautern ins Rennen. Die Mannschaft aus Kaiserslautern spielt zeitgleich in Bad Kreuznach. Bei einem Sieg der Wormser ist der Aufstieg in die 2. Regionalliga geschafft. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage müssen die Wormser auf die Schützenhilfe aus Bad Kreuznach hoffen.

Weiterlesen

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Sunday June 26th, 2016

1 2 3 5
Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!