Minis

Minis

092018 Minis Turnier Frankfurt 80

Unschlagbar zeigten sich unsere Minis bei schönem Herbstwetter auf dem Mini Turnier im SC 1880. 

Vier Spiele absolvierten die TGW-Hockey-Minis am 22.09.2018 beim Mini Turnier im SC 1880 in Frankfurt bei schönstem Herbstwetter. Gegen drei Mannschaften vom SC 1880 und eine Mannschaft aus Rüsselsheim traten die Wormser Minis an. Im ersten Spiel gegen Rüsselsheimer RK 1 konnten die Wormser Minis mit einem 7:0 Sieg überzeugen. In der zweiten Partie ging es gegen den SV 18880 4, und auch in diesem Spiel erzielten die Wormser Minis erneut dieses überragende Ergebnis. Vor der Pause stand dann noch ein Spiel gegen SC 1880 5 an. Auch dieses Spiel konnten unsere Minis mit 5:1 für sich entscheiden.

Dann ging es in die wohlverdiente Pause, in der Sabine Hahn mit einer Lesung aus ihren Büchern „Die Hockey-Kids“ für Abwechslung sorgte. Erholt und frisch gestärkt stellten sich die TGW-Hockey-Minis dann in der letzten Partie des Tages den Spielern vom SC 1880 2 und konnten auch hier einen 6:1 Sieg erzielen. 

Weiterlesen
Am vergangenen Samstag machten sich die Minis der TG Worms Hockey e.V. zu einem Freundschaftsturnier in Ludwigshafen auf. Bei dem sehr professionell organisierten Turnier trafen sie auf jeweils zwei Mannschaften des TFC Ludwigshafen und des Heidelberger HC. So erwarteten die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren ganze vier Spiele in der Länge von zehn Minuten. Und obwohl es dabei vorrangig um den Spaß ging, machten die Wormser eine sehr gute Figur auf dem Grün. Im Ersten Spiel konnte man sich gleich mit 3:1 gegen die erste Mannschaft aus Heidelberg durchsetzen. Danach gab es in zwei sehr engen Partien gegen die Ludwigshafener Mannschaften jeweils ein Remis mit 2:2 und 3:3. Zuletzt sicherten sich die Nachwuchsspieler aus Worms einen Achtungserfolg mit einem 7:1 gegen die zweite Mannschaft aus Heidelberg. Es spielten: Wilhelm und Pascal Dargel, Riana Konrad, Konrad Heinlein, Luca Walter, Attila Straub und Johannes Termik. Sollte auch Ihr Kind Interesse am Hockey haben, kommen sie gerne mal vorbei. Trainingszeiten und weitere Informationen finden Sie auf tgworms-hockey.de.
            Am Freitag, den 25. 05. 2018 hatten einige Hockeyspieler/innen und ihre Trainer die Chance, unseren Verein im Offenen Kanal Worms vorzustellen. Der Offene Kanal Worms ist ein lokaler Fernsehsender, der von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt produziert und zusammengestellt wird. Acht Spieler und Spielerinnen der Mini- und D-Mädchen Mannschaften und ihre Trainer waren angetreten, um unseren Sport und den Verein im Fernsehen zu präsentieren. Am Anfang der Vorstellung stand eine Fragerunde: So wurden die Kinder und Trainer zu den Mannschaften und dem Hockeysport im Allgemeinen befragt. Außerdem wurde über Trainingszeiten gesprochen und welche Möglichkeiten es für Interessierte gibt, sich über den Verein zu informieren. Natürlich konnten die Kinder auch erzählen, was ihnen am Hockeysport so gut gefällt. Nach dem Interviewteil gab es für die Spieler und Spielerinnen aber auch die Gelegenheit zu zeigen, was sie am Schläger schon alles können: Zunächst durchliefen sie einen kurzen Parcours, danach wurden Torschüsse vorgeführt. Der Enthusiasmus, mit dem die Kinder bei der Sache waren, macht uns zuversichtlich, dass es auch in Zukunft nicht an Talenten in unserem Verein mangeln wird.   Interessierte Anfänger jeden Alters ohne Hockeyerfahrung sind im Training jederzeit herzlich willkommen!
Nach Kategorien suchen
Archive