Berichte & andere Themen

Gewünschte Eintragung von Terminen bitte per E-Mail melden!

Mädchen B

Mädchen B

Mädchen B-Oberliga

 Für die Mädchen B war das Heimspiel gegen TG Frankenthal nicht nur das 1. Spiel der Saison, sondern auch das erste Spiel in der Oberliga für die Mädels von Claudia Krafczyck Nicole Hasselmann und Susan Schröter. Als das einzig gemeldete Team der TGW in der Oberliga, hofften die Mädchen auf einen guten Auftakt gegen Frankenthal. Doch leider fehlten den Wormsern viele Spielerinnen, durch Krankheit oder Verletzungen, weshalb sie die Partie mit nur einem Auswechselspieler antraten. Zu Anfang der Partie wurde schnell klar, dass Frankenthal körperlich überlegen ist doch Worms hielt mit guter Technik dagegen und spielte ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gab es einen Schlagabtausch, jedoch konnte kein Team den ersten Treffer erzielen und zur Halbzeit stand es 0:0. Kurz nach der Pause gelang dann der TGF das erste Tor auf 0:1. Doch die Wormser erholten sich schnell von diesem Schlag und mit einer kurzen Ecke glich Luisa Hasselmann zum 1:1 aus. Nun hatten die Wormser die Oberhand und schossen kurz darauf durch Julis Häfner das Führungstor zum 2:1. Worms arbeitete jetzt stark hinter den Ball und spielte eine sehr gute Defensive, die vor allem von Kandice Sittel zusammen gehalten wurde. Trotz dieser Leistung fiel vor kurz vor Schluss das Ausgleichtor zum 2:2, welches damit auch der Endstand war. Die Trainerinnen waren vor allem mit dem tollen Kampfgeist zufrieden der während der Partie herrschte und die Wormser starteten sehr vielversprechend in die Oberliga-Saison.

Es spielten: Magdalena Dörr, Julis Häfner, Luisa Hasselmann, Kandice Sittel, Anne Buchmann, Katharina Bayerer, Elena Schwarzburg, Hannah Immesberg, Mayla Weißenrieder, Marta Deichsel, Wasiliki Dagas

Trainer: Claudia Krafczyck, Nicole Hasselmann, Susan Schröter

 

Das Drachenturnier  hat sich in diesem Jahr am Wochenende des 29. und 30. Oktobers zum 10. Mal wiederholt und man kann mit Recht sagen, dass es ein etabliertes Jugend-Hallenvorbereitungsturnier ist. Und wie es so mit Traditionen ist, muss man ab und zu auch etwas verändern.  So wurde in diesem Jahr zum ersten Mal anstelle der älteren Jahrgänge weibliche und männliche Jugend, sowie Mädchen A/Knaben A die jüngsten Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler , 15 Minis im Alter von 3-6 Jahren  und die Mädchen und Knaben D aus den Jahrgängen 2008/09 eingeladen.

In der Altersklasse der Minis spielten Mädchen und Jungen aus Frankenthal  l gegeneinander und wurden am Ende jeder mit einer Drachenmedaille und einem kleinen Drachen belohnt.

In der nächsten Altersklasse der Mädchen und Knaben D wurde dann schon um Platzierungen gespielt. Bei dem Mädchen D belegten die Gastgeber aus Worms den 1. und 4. Platz, und die Gäste aus Kronberg Platz 2 und  3.

Bei den Knaben D haben 5 Mannschaften die Platzierungen unter sich aufgeteilt. Der Siegerdrache reiste mit zum MTV Kronberg, die mit ihrer 2. Mannschaft Platz 3 belegten. Plätze 2 und 4 belegten die beiden Mannschaften aus der Nachbarschaft Frankenthal und Platz 5 ging an die Heimmannschaft der TGW.

Weiterlesen

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Friday November 25th, 2016

Die Drachenturniere

der

wappen

für C +D / Mädchen und Knaben

sowie der B Mädchen und B Knaben

erfreuen sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Nicht nur bei dem Hockey-Nachwuchs selbst, sondern auch bei deren  Eltern, die den sportlich fairen Einsatz ihrer Kinder mit Applaus unterstützen. Damit auch den Eltern beim Anfeuern nicht die Kraft aus geht, ist wie immer für die Stärkung mit Worschtwecke, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Zur Einladung C + D / Mädchen und Knaben. Hierklicken!

Spielplan-Drachenturnier-29-10-2016 für C +D / Mädchen und Knaben Spielplan-Drachenturnier-30-10-2016 B Mädchen und B Knaben

Wir wünschen Euch viel Spaß!!!

 

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Wednesday November 2nd, 2016

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Parkverbot vor der TGW Halle

 

 

 

Liebe Mitglieder und Besucher. Bitte beachten Sie das Parkverbot auf den für die Trainer der Turngemeinde reservierten Plätze.