Berichte & andere Themen

2. Herren Feld 16/17

2. Herren Feld 16/17

Wie erwartet mussten sich die TGWler beim  „All-Star“ Team aus Neustadt mit 9:2 geschlagen geben.

Die TSG agierte dieses mal anders als beim Hinspiel und setzte die Wormser nicht unter Druck. Die TGWler versuchten deshalb, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Die starke Neustädter Abwehr fing jedoch ein Großteil der Angriffe ab und setzte auf schnelle Konter. Der ungewohnt rutschige und staubige Hallenboden spielte hierbei den Neustädtern in die Karten, so dass die Gastgeber bis zur Pause auf 7:0 davonziehen konnten. Das ein oder andere Tor wäre durchaus vermeidbar gewesen, doch die Wormser waren mit ihrer bis dahin schlechtesten Saisonleistung absolut chancenlos.

Da sich die Nibelungenstädter im Vorfeld fest vorgenommen hatten, auch auf das Torverhältnis zu achten, stellten sie in der zweiten Halbzeit taktisch um. Die TGWler ließen sich nicht mehr so tief in die gegnerische Hälfte fallen und konzentrierten sich mehr auf die Defensive.  Die Wormser kamen nun besser zu recht, so dass Thomas Hugo sogar mit zwei Treffern auf 7:2 verkürzen konnte. Tobias Krafczyck musste nach einem Foulspiel und einer Platzwunde am Auge das Spielfeld verlassen und stand den TGWlern fortan nicht mehr zur Verfügung. Wegen Reklamieren erhielten die Wormser zusätzlich eine fünfminütige Zeitstrafe und spielten in Unterzahl. Trotz allem konnte die TSG bis zum Abpfiff gerade einmal zwei zusätzliche Treffer erzielen. 

Mit einer guten Leistung im zweiten Durchgang hielten die Wormser die Niederlage noch im Rahmen. Vielleicht hätte die Partie noch etwas knapper ausgehen können, wenn die Wormser die erste Halbzeit nicht verschlafen hätten.

Jetzt müssen die TGWler die drei restlichen Spiele allesamt gewinnen und etwas auf die Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen, um noch eine Chance auf den Vizemeister zu haben. 

Es spielten: Tim Bachmann, Patrick Enzian, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Sebastian Frenzel, Thorben Frey, Tobias Krafczyck, Pascal Krämer, Christian Decker, Thomas Hugo(2)

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Sunday February 5th, 2017

Ein erfolgreiches Hockeywochenende liegt hinter der 2. Mannschaft der TG Worms. Die junge Truppe gespickt mit einigen „Oldies“ sorgt in ihrer ersten Saison mächtig für Aufsehen.

Am Samstag kam es zum Heimspiel gegen die Mannschaft der TSG Heidesheim. In der Anfangsphase taten sich die Wormser sehr schwer mit dem tief in der eigenen Hälfte verteidigenden Gegner. Nach einer kurzen Ecke des Eckenspezialisten Sascha Horn gingen die Hausherren 1-0 in Führung. Der Druck auf die Gäste wurde weiterhin hoch gehalten. Ein Tor vor der Halbzeitpause sollten dennoch nicht mehr fallen. Im 2. Spielabschnitt konnten die Wormser ihr gepflegtes Kurzpassspiel besser aufziehen und erspielten sich dadurch enorm viele Torchancen. Aus dieser Überlegenheit resultierte durch Tore von Kurt Schäfer, Alexander Adolf und Fabian Goldbach der Endstand von 4-1.

Invalid Displayed Gallery

 Fotos. Alex Schröter

Weiterlesen

Beitrag wird automatisch in die jeweilige Kategorie verschoben: Wednesday November 2nd, 2016

              

 Fotos: Wolfgang Weiler

 Mehr Fotos von Alex Schröter

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Sponsoren & Werbepartner – hier könnte auch Ihr Logo stehen!